SUP

Berliner Kanu-Meisterschaft 2016

veröffentlicht am 13. Juni 2016

Erstmals wurde das Stand-Up-Paddling als Disziplin auf einer Landesmeisterschaft des Kanu-Verbandes ausgetragen – der Berliner Kanu-Meisterschaft 2016.

Das Starterfeld umfasste 21 Teilnehmer, die 500 m und/oder auch 200 m als Sprint auf der Regattastrecke Berlin-Grünau absolvierten. Der jüngste Starter war 7 Jahre alt und der älteste Starter 61 Jahre  – also einige Generationen waren vertreten, was auch die altersunabhängige SUP-Sportart auszeichnet.

Paul Ganse vom Verein „Preussen Kanu“ aus Potsdam erreichte mit großem Abstand unangefochten die schnellsten Zeiten und lieferte Ergebnisse, die wohl der Weltspitze angemessen sind! Er konnte beide Rennen (200 und 500 m) gewinnen, aber als Berliner Meister konnte er nicht prämiert werden – dies ist Berlinern oder Angehörigen eines Berliner Vereins im Landes-Kanuverband vorbehalten. Schön, dass trotz allem auch Teilnehmer aus Leipzig, Potsdam und Hamburg mitgemacht haben!!

Das weibliche Geschlecht war unterrepräsentiert, aber dafür hatte die Kinder-Klasse das größte Starterfeld.

Bezeichnend gut war die entspannte und sportliche Atmosphäre unter allen Sportlern und das Wetter bot bewölktes und nicht zu heißes Wetter bei moderaten Windverhältnissen. Alles in allem freuen wir uns auf die Ausgabe im nächsten Jahr und hoffen auf noch mehr Starter.

Ein großes ALOHA aus Berlin!

Beate & Henry

Ergebnislisten im PDF-Format

Fastest Paddler of Berlin – 12. Juni 2016, Berlin-Grünau - Berliner Meister Sprint 200 m

Fastest Paddler of Berlin – 12. Juni 2016, Berlin-Grünau - Berliner Meister Sprint 500 m