Mit "Kiez aktiv" bewegen Sportvereine Berlin

veröffentlicht am 02. März 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie nochmals herzlich ein, sich an "Kiez aktiv" im Berliner Rahmenprogramm "Berlin turnt bunt!" anlässlich des Internationalen Deutschen Turnfests 2017 zu beteiligen. Vom 3. bis 10. Juni 2017 haben Sie die einmalige Gelegenheit, zukünftige Mitglieder direkt im Kiez anzusprechen, Ihr Vereinsangebot zu bewerben und neue Sporttrends zu zeigen. Mit dem Ziel, mehr als 1.000 Sportangebote während der Turnfest-Woche erlebbar zu machen, sind alle Berliner Vereine und Verbände zur aktiven Teilnahme aufgerufen.
Berliner Vereine und Verbände aller Sportarten zeigen ihre in dieser Woche bestehenden Sportangebote der Öffentlichkeit und werden sich in ihren jeweiligen Kiezen mit verschiedenen Aktionen präsentieren. Die Angebote sollen einfach erreichbar, kostenfrei und leicht umzusetzen sein. Ein kurzer Einblick in die Sportart soll Spaß und Freude an Bewegung und sportlicher Aktivität im Verein vermitteln.

Tragen Sie Ihre bereits bestehenden Sportangebote oder Schnupperkurse während der Pfingstferien direkt in die Datenbank ein unter: www.berlin-turnt-bunt.de/datenbank-kiez-aktiv.html Alle Angebote werden ab Mitte April 2017 im Internet und in der Turnfest-App veröffentlicht. Auch mit umfangreichen Beilagen in den Printmedien wird Ihr Angebot einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Übungsleiterinnen und Trainer erhalten ein Mitmachpaket u.a. mit T-Shirt, Pin und Plakat. Für den Eintrag Ihres Angebots in die Datenbank stehen wir Ihnen hilfreich zur Verfügung:
Rufen Sie uns an unter Tel.: 030/78 79 45 45.
Katja Hartmann und Esther Moewes klären Ihre Fragen direkt oder vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch bei Ihnen im Verein oder im Projektbüro. Seien Sie dabei, wenn wir zum Turnfest das sportliche Gesicht Berlins zeigen! Wir freuen uns auf Ihre Sportangebote.

Ihr Team "Berlin turnt bunt!""

Informationsflayer als PDF