8. Deutsche Langstreckenmeisterschaft Kassel – 22.04.2017

Veröffentlicht am 08.08.2017

Mittlerweile ein fester Bestandteil in unserer Jahresplanung, die deutsche Meisterschaft der Langstrecke. In diesem Jahr meldeten wir aufgrund unserer Altersstruktur in der Altersklasse Masters Ü40 Mixed.

 

Leider war das Meldeergebnis nicht so stark wie in den Vorjahren. Wie so oft, stellten die Teams der Breitensportklasse das stärkste Meldeergebnis. Aus Berlin ging kein zweites Team an den Start.

 

Nach einem guten Start gelang es uns bereits in der 1. Wende das vor uns fahrende Boot zu überholen. Mit den Neckardrachen im Rücken, dann Kopf an Kopf, kämpften wir bis zur letzten Wende. Erst hier mussten wir uns den gewohnt starken Neckardrachen geschlagen geben. Am Ende erpaddelten wir uns einen schön 2. Platz.

SV Union 08 Böckingen e.V. Neckardrachen 1:04:55,7
Kanu- Team- Berlin e.V Berlin Dragon 1:06:03,9
Wassersport- Verein Schierstein 1921 e.V. WSV Rheingauner Masters 1:07:40,7
SC Magdeburg Silverbacks 1:12:14,3

Nicht unerwähnt soll an dieser Stelle der Einsatz unserer Sportler Robert Paris, Till Kuhlmeyer und Robert Bagemühl sein, die sich mit dem Team Drag Attack, aus Wuppertal, den deutschen Meister Titel in der Altersklasse Premier Mixed sicherten.