Aktuelles - Drachenboot

 

8. Deutsche Langstreckenmeisterschaft Kassel – 22.04.2017

08. August 2017

mehr...

 

Am Ende war der Drache stärker - wie nehmen Abschied von Günter Renschin

02. Februar 2017

mehr...

 

Teil zwei der diesjährigen deutschen Meisterschaften

21. Oktober 2016

  mehr...

 

Gemeinsame Deutsche Smallbootmeisterschaft

15. Juli 2016

  mehr...

 

7. Offene Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2016

12. Juli 2016

  mehr...

 

Ressorttagung verfasst offenen Brief

12. November 2015

  mehr...

 

ICF Dragon Boat Club Crew World Championships in Racice – Tschechien

12. November 2015

Erstmalig ging unser Team im 10er Boot, Altersklasse Ü40 Mix, bei einer Clubweltmeisterschaft an den Start. Wir hatten nach der deutschen Meisterschaft unser Trainingspensum noch einmal erhöht, um mit der starken Konkurrenz aus Deutschland, Polen, der Ukraine, Tschechien, Amerika etc. mithalten zu können. mehr...

 

4. Gemeinsame Deutsche Meisterschaften DKV / DDV in Brandenburg an der Havel

12. November 2015

Jahr für Jahr stellen wir uns der Altersstruktur in unserem Team. So ist die Jüngste Paddlerin derzeit 17 und der älteste Paddler 65 Jahre jung.  Wir haben also nie ein reines Premium Boot, oder ein reines Ü40 bzw. Ü50 Team zur Verfügung. Daher haben wir uns 2015 entschieden, die Altersklassen je im 10er Boot, einzeln an den Start zu bringen. Gemeinsam wollten wir aber in gewohnter Manier, im 20er Boot, alle Strecken bestreiten. mehr...

 

Mitgliederbefragung DKV und DDV Ergebnisse

12. November 2015

  mehr...

 

Lebensretter gesucht

22. Mai 2015

 2013 wurde Christoph noch mit der deutschen Drachenboot-Nationalmannschaft Weltmeister. Im August 2014 bekam der junge Vater die schockierende Digagnose Leukämie. Ein Spender wurde schnell gefunden: Sein Bruder. Im November wurde er transplantiert doch im April 2015 kam der Rückfall. mehr...

 

Berlin Dragon – 3. Platz / Berliner Amateursportpreis 2015

10. Mai 2015

Zu Beginn des Jahres stellten wir uns, nominiert durch unseren Landesverband, zur Wahl des Berliner Amateursportpreises 2015. Ausgezeichnet werden hier Teams, für ihre Erfolge im vergangenen Jahr. Ziel ist es, den Amateursport vermehrt in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. mehr...

 

Berlin Dragon – Debut in der Leistungsklasse

10. Mai 2015

Nachdem wir in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich in der Breitensportklasse unterwegs waren, haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, in dieser Saison, in der Leistungsklasse zu starten. mehr...

 

Europameisterschaften im Drachenboot

14. August 2014

mehr...

 

Neue Referentin

20. Oktober 2013

  mehr...