Unsere Ziele

Erhaltung und Verbreitung einer naturnahen Sportart. Förderung der Schüler- und Jugendarbeit bis hin zu den olympischen Kanusport-Disziplinen. Nutzung und Erhaltung naturnaher Räume und Gewässer zum Zwecke des Kanusports.

Warum sollte ich Mitglied werden?
Durch Mitgliedschaft in Vereinen oder als Einzelmitglied können die Interressen des Kanusport gegenüber Behörden und Verbänden besser vertreten werden. Denn je mehr Mitglieder hinter einer Organisation stehen desto stärker kann sie ihren Einfluß geltend machen.

In Berliner Kanusport Vereinen wird Ihnen fast immer ein Gelände geboten, dass Sie auch zur Freizeitgestaltung nutzen können. Sie können dort ihr Sportgerät lagern und finden Anschluß an Gleichgesinnte. Gemeinschaftsfahrten lassen sich hier leichter planen.

Einzelmitgliedschaft im Landes-Kanu-Verband Berlin e.V.
Wer nicht unbedingt in einen Verein eintreten möchte, sollte sich auf jeden Fall als Einzelmitglied in einem Landes-Kanu-Verband organisieren um die Interressen des Kanusportes  zu stärken. Weiterhin kann ein Einzelmitglied die Gastfreundschaft von Vereinen nutzen und findet in der DKV eigenen Zeitschrift "Kanu-Sport" aktuelle Informationen über Wettkämpfe, Gewässer, Veranstaltungen und Reiseberichte.