Kanurennsport

Der „Förderverein für Kanurennsport Berlin” ist gegründet

veröffentlicht am 18. Januar 2015

Am 07.01.2016 fanden sich 10 Personen ein, um die Gründung des Vereins „Förderverein für Kanurennsport Berlin“  zu beschließen.

In vielen Gesprächen in der Vergangenheit wurde über die Notwendigkeit darüber diskutiert. Nun ist der Anfang geschafft.

Zweck des Vereins ist die Beschaffung von Mitteln zur Förderung des Kanurennsports im Landeskanuverband Berlin. Die Mittel sollen insbesondere für die Kosten für Trainingslager, Wettkämpfe und Beschaffung von Ausrüstungen für die Wettkampf betreibenden Rennsportler in den Kajak und Canadierdisziplinen verwendet werden, um die materielle Ausstattung des Ressorts Kanurennsport im Landeskanuverband Berlin in dem Leistungssportbereich und in der zum Leistungssport hinführenden Kinder – und Jugendarbeit zu verbessern.

Zum Vorstand wurden gewählt:

Vorsitzender Herr Peer Globisch
Stellvertreter  Herr Raimund Jahn
Kassenwart Herr Felix Geisen

In Kürze wird eine Webseite des Vereins veröffentlicht.

Alle Interessierte, die Mitglied werden möchten oder den Verein fördern möchten, können sich gern mit Fragen und Anregungen bis zur Veröffentlichung der Web-Site des Vereins mit den Kontaktdaten an mich wenden harald.jaenchen@kanuverbandberlin.de . Ich leite die Mails an den Vorstand weiter.

Harald Jaenchen